Physio and More Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Straubing

Philosophie

Unser wichtigster Praxisschwerpunkt ist die ganzheitliche und manuelle Arbeit.

Da unser Körper eine intra-aktive Einheit darstellt, gibt es auch für uns keinen „typischen“ Patienten. Jeder Mensch zeigt somit sein individuelles Beschwerdebild!

Wir behandeln akute und chronische Beschwerdebilder, interdisziplinär auf allen Ebenen. Dies gewährleisten wir mit qualifiziertem Fachpersonal und praxiseinheitlichen Basisuntersuchungen. Unseren Patienten geben wir genügend Zeit zur Problembeschreibung, dann folgt ein ganzheitlicher Sicht-, Tast- und Bewegungsbefund. Somit wird Ursachenforschung betrieben über die Symptomatik hinaus, in Zusammenarbeit mit Haus- und Fachärzten.

Unsere Hände sind eine großartige Gabe, mit denen wir fühlen um zu Begreifen und Lernen um zu verstehen – wie wir sind!

Denn Bewegung bedeutet Leben…
…und Leben bedeutet Bewegung!

Christian Halbe (Heilpraktiker für Osteopathie)